14. Saison

1.Spieltag:

New Orc Highlanders - Gifted Youngsters 0:0 (Cas: 4-1)
Wicked Vegetarians - Aavernia Warstrider 0:6 (Cas: 2-1)
Spielfrei: Spawn of Pestilence

Das Eröffnungsspiel der vierzehnten Saison zwischen den NEW ORC HIGHLANDERS und den GIFTED YOUNGSTERS endet mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden! Mit 80.000 Zuschauern wurde bereits jetzt der Rekord der letzten Spielzeit übertroffen. Leider zeigten beide Teams keine rekordverdächtige Leistung. Die jeweils vorhandenen Touchdownchancen wurden zum Teil kläglich vergeben, so daß dieses Spiel letztlich auch keinen Sieger verdient hatte. Wobei die Youngsters sicherlich mit dem, für sie überraschenden, Punktgewinn weitaus besser leben können.

6:0 Kantersieg der AAVERNIA WARSTRIDER gegen die Liganeulinge von den WICKED VEGETARIANS! Die völlig überforderten Vegetarians fanden bei ihren ersten GBBL-Auftritt nie ins Spiel und ermöglichten den Waldelfen einen glanzvollen ersten Teamerfolg. Neben Coriel (3 Touchdowns) wußte ein erst während des Spiels, aus den Zuschauerreihen, angeheuertes Talent zu überzeugen. Muriol Freviel heißt der neue Wardancer bei den Warstridern, der es in nur einer Halbzeit auf zwei Touchdowns, eine Completion und eine Casualty brachte.


2.Spieltag:

Aavernia Warstrider - Spawn of Pestilence 5:5 (Cas: 1-5)
Gifted Youngsters - Wicked Vegetarians 2:1 (Cas: 0-3)
Spielfrei: New Orc Highlanders

Beeindruckendes 5:5 Unentschieden zwischen den AAVERNIA WARSTRIDER und der SPAWN OF PESTILENCE! Lange gab es in der GBBL nicht mehr so ein Spiel zu sehen. Es trafen sich zwei Mannschaften die es vorzogen in erster Linie den Ball und nicht den Gegner zu bewegen. Als Zuschauer hatte man nur die Wahl restlos begeistert oder maßlos enttäuscht zu sein; je nach Vorliebe für Angriff oder Verteidigung. Das dementsprechend unblutige Spiel forderte überraschenderweise mit Ulliarr (Warstrider) dann doch das erste Opfer der vierzehnten Saison. Mit dem ersten nicht verlorengegangenen Heimspiel in der Teamgeschichte gab es auch noch eine kleine Prämiere für die Waldelfen zu feiern.

Die GIFTED YOUNGSTERS gewinnen ihr Heimspiel gegen die WICKED VEGETARIANS mit 2:1! Trotz zeitweise erstaunlicher Gegenwehr gelang den Chaoszwergen ein souveräner, wenn auch glanzloser, Sieg. Die Vegetarians ließen noch die konstanz in ihrem Spiel vermissen, schafften aber eine deutliche Leistungsteigerung gegenüber der letzten Begegnung. Kurz vor Schluß schaffte Primula Vera (Wicked-Lineman) den Prämierentouchdown für die Hochelfen, der allerdings nur noch eine Ergebnißkosmetik darstellte, da das Spiel zu dem Zeitpunkt schon entschieden war.


3.Spieltag:

New Orc Highlanders - Wicked Vegetarians 3:1 (Cas: 4-0)
Spawn of Pestilence - Gifted Youngsters 3:1 (Cas: 2-5)
Spielfrei: Aavernia Warstrider

In einer aufreibenden Auseinandersetzung besiegt die SPAWN OF PESTILENCE die GIFTED YOUNGSTERS mit 3:1! Die Begegnung war über den größten Zeitraum spannender und ausgeglichener als es das Ergebnis auf dem ersten Blick vermuten läßt. Beide Teams schenkten sich nichts und agierten mit hohem körperlichen Einsatz. Für einige war die Intensität dann aber doch zu hoch. So sahen sich die Skaven gezwungen ihre Spieler Sansar (Hüftbruch) und Lefsan (Genickbruch) in die Sportinvalidität zu entlassen, während die Youngsters in Zukunft auf den Schwerverletzten Chaoszwerg Piotr Rasputin (Schlüsselbeinbruch) verzichten.

Die NEW ORC HIGHLANDERS gewinnen erwartungsgemäß gegen die WICKED VEGETARIANS mit 3:1! Nach einer komplett ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich schlußendlich die erfahrenere Mannschaft durch. Das Spiel, das lange auf hohen technischen Niveau (insgesamt sieben Completions) geführt wurde, geriet erst zum Ende hin zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Vegetarians haben, so scheint es, einen guten Stand bei den GBBL-Offiziellen. Wie auch schon in ihrer letzten Begegnung gegen die Youngsters, waren auch diesmal wieder Spielbeobachter der Liga angereist um ein unnötig hartes Einsteigen des Gegners zu unterbinden.


4.Spieltag:

Wicked Vegetarians - Spawn of Pestilence 3:3 (Cas: 0-4)
Aavernia Warstrider - New Orc Highlanders 1:2 (Cas: 1-1)
Spielfrei: Gifted Youngsters

Die Begegnung zwischen den AAVERNIA WARSTRIDER und den NEW ORC HIGHLANDERS können die Orks mit 2:1 für sich entscheiden! Entgegen den Ankündigungen von Highlanders-Headcoach Mehkoi wurde auf dem Spielfeld selbst recht friedlich miteinander umgegangen. Lediglich die Ork-Fans konnten seine Anweisungen umsetzen. So wurde jeder Waldelf der sich nach einen Block in Zuschauerrängen wiederfand freudig und mit voller Hingabe empfangen. Selbst in den Set-Up-Pausen mußten sich die Warstrider vor Wurfgeschossen aus den Fanreihen in acht nehmen. Das Spiel selbst entwickelte sich mit fortdauernder Spielzeit immer mehr zu Gunsten der Highlanders. Jedoch gelang den Waldelfen kurz vor Schluß, aus schwieriger Position, der Ehrentouchdown.

Hart umkämpftes 3:3 Unentschieden zwischen den WICKET VEGETARIANS und der SPAWN OF PESTILENCE! Überraschend stark präsentierten sich die Hochelfen in dieser Partie, in der sie schon zwischenzeitlich wie der Sieger ausgesehen hatten. Erst im Verlaufe der zweiten Halbzeit, bei einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung der Vegetarians, wurden die Skaven stärker. Vor allem Lashar (Gutter Runner) war in dieser Phase von niemanden mehr zu halten und erzielte alle drei Touchdowns zum letztlich verdienten Ausgleich. Den sich von Spiel zu Spiel steigernden Hochelfen sei zum ersten GBBL-Punktgewinn gratuliert!


5.Spieltag:

Spawn of Pestilence - New Orc Highlanders 3:1 (Cas: 1-6)
Gifted Youngsters - Aavernia Warstider 3:1 (Cas: 5-1)
Spielfrei: Wicked Vegetarians

Das vorgezogene Spiel zwischen den GIFTED YOUNGSTERS und den AAVERNIA WARSTRIDER konnten die Chaos Zwerge mit 3:1 gewinnen! Die Youngsters, die die sieben angetretenen Waldelfen schon früh dominieren konnten, leisteten es sich, einigen Akteuren aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. Auch wenn die Warstrider zwischenzeitlich ausgleichen konnten, hatte man nie das Gefühl, daß die Begegnung ernsthaft kippen könnte. Eigentliches Highlight des Spiels war dann auch der krachende Blitz des neuen Warstrider-Supertalents Muriol Freviel gegen den allseits gefürchteten Kurt Wagner (Youngsters). Der Apotheker konnte leider nur noch den leblosen Torso bergen. Nachdem das nicht die erste Aktion dieser Art von Muriol Freviel war, werden die GBBL-Offiziellen überprüfen lassen, ob er wirklich ein Waldelf ist.

Die SPAWN OF PESTILENCE setzt sich überraschend deutlich mit 3:1 gegen die NEW ORC HIGHLANDERS durch und verdrängt diese von der Tabellenspitze! Durch immer wieder entscheidende Fehler im Ballhandling, die von den Skaven gnadenlos ausgenutzt wurden, lagen die Highlanders zu Beginn der zweiten Halbzeit bereits aussichtslos mit 0:3 zurück. Als Ehrengast unter den 84.000 zahlenden Zuschauern war der ehemalige Sigmars Streiter Headcoach Crassus Vampus anwesend, der es sich nehmen ließ den frisch gekürten Herbstmeister persönlich zu gratulieren.

6.Spieltag:

Aavernia Warstrider - Wicked Vegetarians 3:3 (Cas: 0-2)
Gifted Youngsters - New Orc Highlanders 0:1 (Cas: 0-8)
Spielfrei: Spawn of Pestilence

Leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden zwischen den AAVERNIA WARSTRIDER und den WICKED VEGETARIANS! Die Zuschauer konnten ein typisches Spiel unter Elfenteams, mit einigen technischen Finessen, bewundern. Zudem kam es in dieser Begegnung zu einen echten GBBL-Außnahmefall. Keines der Teams mußte nach dem Apfiff auch nur über einen einzigen verletzten Spieler klagen (nur Caranel (AW) war verstorben;-)! Darüberhinaus gelang beiden Mannschaften jeweils eine Interception. Muriol Freviel (Warstrider) und Acer Pseudoplaternus (Vegetarians) waren mit jeweils zwei Touchdowns die herausragenden Scorer ihrer Teams.

Das spannende, aber wenig hochklassige Spiel zwischen den GIFTED YOUNGSTERS und den NEW ORC HIGHLANDERS konnten die Orks mit 1:0 für sich entscheiden! Den spielentscheidenden Touchdown kurz vor Schluß markierte der Hall-of-Famer Ramblagh Sturdyskull für die Highlanders. Noch mehr als im Hinspiel wurde das Aufeinandertreffen rund um den Mittelkreis ausgetragen, da es beide Teams vorzogen sich zu prügeln, anstatt den Ball zu bewegen, beziehungsweise den Ballträger unter Druck zu setzen. Letztlich sah dieser GBBL-Spieltag wohl zwei Begegnungen, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.

7.Spieltag:

Spawn of Pestilence - Aavernia Warstrider 5:1 (Cas: 5-0)
Wicked Vegetarians - Gifted Youngsters 1:1 (Cas: 0-3)
Spielfrei: New Orc Highlanders

Das 1:1 Unentschieden zwischen den WICKED VEGETARIANS und den GIFTED YOUNGSTERS ist bereits das dritte Remis in Folge für die Hochelfen! Bereits nach einigen vielversprechenden, letztlich aber erfolglosen Versuchen der Youngsters, in der ersten Halbzeit zu Punkten, war klar, das kein Team sich heute deutlich durchsetzen wird. Der allseits beliebte "kleine Wiesenknopf" (Vegetarians) verstarb kurz nach Wiederanpfiff. Die Youngsters verpaßten damit die Chance zur Tabellenspitze aufzuschließen, während es auch für die Hochelfen schwer werden dürfte, ohne Sieg, den letzten Platz zu verlassen.

Aufgrund des Spielabbruchs überzeugender 5:1 Erfolg der SPAWN OF PESTILENCE gegen die AAVERNIA WARSTRIDER! Wiedereinmal sorgten die Gutter Runner Lashar und Hush für die Touchdowns, während hauptsächlich die Vermins Razul und vor allem Brickett für ein stetiges auseinanderbrechen der Warstrider-Verteidigungslinie verantwortlich waren. Als kleiner Trost für die Waldelfen kann der Aufstieg ihres bevorzugten Passwerfers Hastur in die All-Time-Hall-Of-Fame bewertet werden. Er ist damit momentan der einzige aktive Spieler der Liga, der es in diese Bestenliste geschafft hat.

8.Spieltag:

Wicked Vegetarians - New Orc Highlanders 2:1 (Cas: 1-4)
Gifted Youngsters - Spawn of Pestilence 0:1 (Cas: 2-0)
Spielfrei: Aavernia Warstrider

Mit einer 0:1 Heimniederlage gegen die SPAWN OF PESTILENCE verabschieden sich die GIFTED YOUNGSTERS aus dem Titelrennen! Gleich zu Beginn wurden die Chaoszwerge von einen sogenannten Blitz der Skaven überrascht und mußten den letztlich Spielentscheidenden Touchdown durch den Gutter Runner Hush hinnehmen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell zweier ebenbürtiger Teams. Kurz vor Schluß schien es so als würden die Youngsters noch zum Ausgleich kommen. Doch dem von einigen Zuschauern schon erzielt gesehenen Touchdown verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung!

Sensationeller 2:1 Sieg der WICKED VEGETARIANS gegen die NEW ORC HIGHLANDERS! Der Dragon Warrior Ficus Benjaminus (Vegetarians) erzielte die siegbringenden Touchdowns beide, nach dummen Ballverlusten der Orc, schon in der ersten Hälfte. Nachdem in der zweiten Halbzeit weder übles Getrete noch verstärktes Offensivspiel den Orcs schnellen Erfolg brachte, konnten die Hochelfen ihren ersten Teamsieg feiern und damit den Highlanders einen schmerzlichen Rückschlag im Titelkampf bereiten. Einziger wermutstropfen für die Vegetarians dürfte das Ableben von zwei vielversprechenden Talenten (Aloe Vera & Ulmus Glabra) aus ihren Reihen bedeuten.

9.Spieltag:

New Orc Highlanders - Aavernia Warstrider 3:1 (Cas: 3-0)
Spawn of Pestilence - Wicked Vegetarians 0:2 (Cas: 5-3)
Spielfrei: Gifted Youngsters

Selten gefährdeter 3:1 Heimsieg der NEW ORC HIGHLANDERS über die AAVERNIA WARSTRIDER! Die bereits in Unterzahl angetretenen Warstrider wehrten sich nach kräften, konnten aber einen gut aufgelegten Scot Coy (Blitzer) nicht lange standhalten. Die Casualtiemaschine der Highlanders schickte einen Warstrider nach dem Anderen in den Dugout und wurde letztlich nur durch den Referee gestoppt. Trauriger Höhepunkt für die Warstrider war dann auch der Heldentod von Alandiril "Hopper" Sirthol, der kurz vor Spielabbruch (beim Stand von 2:1) verstarb.

Die unglaubliche Serie der WICKED VEGETARIANS hält auch beim 2:0 Erfolg gegen die SPAWN OF PESTILENCE an! Die nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagenen Hochelefen besiegen damit den zweiten Titelmitfavoriten in Folge und halten die Liga so spannend. Ganz nebenbei brachen sie auch die makellose Heimbilanz der Skaven. Die Spawn of Pestilence hatten bis zu diesen Zeitpunkt alle Heimspiele seit Teamgründung gewonnen. Leider mußte mit Hedra Helix (Vegetarians), der Leading-Interceptor der Saison, wieder ein talentierter GBBL-Spieler viel zu früh seine Karriere beenden.

10.Spieltag:

Aavernia Warstrider - Gifted Youngsters 2:2 (Cas: 2-1)
New Orc Highlanders - Spawn of Pestilence 1:2 (Cas: 4-1)
Spielfrei: Wicked Vegetarians

Das 2:2 Unentschieden zwischen den AAVERNIA WARSTRIDER und den GIFTED YOUNGSTERS bildet für beide Teams einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluß! Jedoch trennten die Mannschaften sich nicht so friedlich wie das Ergebnis vermuten läßt. Schwerverletzte auf beiden Seiten und ein tragischer Spielertod bei den Waldelfen durften die 55.000 zahlenden Besucher bewundern. Muriol Freviel (Wardancer), absoluter Shooting-Star der Warstrider, geriet bei dem Versuch den Durchbrechenden Bull-Centaur Lucas Bishop aufzuhalten dermaßen unter die Hörner, daß der herbeieilende Apotheker nur noch den Totenschein ausstellen konnte.

Mit dem 2:1 Sieg bei den NEW ORC HIGHLANDERS entscheidet die SPAWN OF PESTILENCE das Titelrennen für sich! Gut organisierte Fans, ein gut geschmierter Schiedsrichter und ein nahezu fehlerfreies Spiel bildeten die Eckpfeiler des Skaventriumphs. Der von den Orks angeheuerte Starspieler Varag Ghoul Chewer scheint seine besten Jahre hinter sich zu haben. So wurde der alternde Held während der Begegnung fast nur im gut ausgebauten Sanitärbereich des Stadions gesichtet. Während Varag noch planschte ging die Spawn durch zwei Läufe des unaufhaltbaren Lashar (Gutter Runner) bereits früh in Führung. Nachdem nahezu jeder Versuch der Highlanders den Rückstand zu verkürzen durch merkwürdige Referee-Entscheidungen je gestoppt wurden, lagen die Nerven auf der Trainerbank blank. Insgesamt vier Hinausstellungen (inklusive Coach Mehkoi) geben ein klares Bild ab. Glückwunsch dem cleversten, abgezocktesten und vor allem besten Team der Saison!



"Unfall-Statistiken"

TEAMCAS. FORCAS. AG.KILLSVICTIMSPEN.BADLY H.INJ.
Warstrider6251411011
Youngsters1820315811
Highlanders34550733
Vegetarians1121154145
Pestilence2321333910


Opfer der vierzehnten Saison (13)

Ulliarr (Aavernia Warstrider) im Spiel gegen Spawn of Pestilence (2.Spieltag)
Kurt Wagner (Gifted Youngsters) im Spiel gegen Aavernia Warstrider (5.Spieltag)
Saum (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (5.Spieltag)
Arsenaal (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (5.Spieltag)
Caranel (Aavernia Warstrider) im Spiel gegen Wicked Vegetarians (6.Spieltag)
Sanguisorba Minor (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen Gifted Youngsters (7.Spieltag)
Salopp (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen Gifted Youngsters (8.Spieltag)
Ulmus Glabra (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen New Orc Highlanders (8.Spieltag)
Aloe Vera (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen New Orc Highlanders (8.Spieltag)
Alandiril "Hopper" Sirthol (Aavernia Warstrider) im Spiel gegen New Orc Highlanders (9.Spieltag)
Capsella Bursa Pastoris (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen Spawn of Pestilence (9.Spieltag)
Hedera Helix (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen Spawn of Pestilence (9.Spieltag)
Muriol Freviel (Aavernia Warstrider) im Spiel gegen Gifted Youngsters (10.Spieltag)