15. Saison

1.Spieltag:

Gifted Youngsters - New Orc Highlanders 0:1 (Cas: 2-6)
Aavernia Warstrider - Wicked Vegetarians 4:3 (Cas: 0-2)
Spielfrei: Spawn of Pestilence

Mit einem knappen 1:0 Sieg konnten die NEW ORC HIGHLANDERS das Eröffnungsspiel der fünfzehnten GBBL-Saison gegen die GIFTED YOUNGSTERS für sich entscheiden. Den entscheidenden Touchdown für die Orcs markierte der Werfer Bart Land erst im letzten Quarter der Begegnung. Da mit den erzielten acht Casualties im gesamten Spiel bereits jetzt der Rekord der letzten Saison eingestellt wurde, ist davon auszugehen, daß beide Teams in der Spielfreien Zeit in erster Linie im Kraftraum tätig waren. Nur der herausragenden Leistung der medizinischen Abteilungen und magischer Unterstützung ist es zu verdanken, daß Mortimer Toynbee (Chaos Dwarf Blocker) und Craigh Luxemburgh (Ork-Blitzer) die einzigen Opfer dieses Spiels blieben.

Leider mußten sich die Hochelfen gegen die Waldelfen mit 4:3 geschlagen geben. Das spannende Spiel war von schlechtem Wetter (Pouring rain) und einem extrem kurzsichtigen Mann-an-der-Pfeife (beide Teams hatten Get the Ref) geprägt und fing für die Waldelfen mit einem Schock an: 1) Die extra eingeschmuggelten Krankheitserreger konnten nicht rechtzeitig ins Trinkwasser der Hochelfen geschüttet werden 2) Der Niggler nigglete und 3) konnte da auch der Apotheker nichts dran ändern und war danach so erschöpft, daß er dem Spiel fernbleiben mußte. Ansonsten war das Spiel bis zum Schluß offen und die Hochelfen konnten ihre Überzahl nicht in einen Punktgewinn umsetzen. Am Ende gab es weder neue Skills zu bejubeln, noch Verletzte oder Tote zu beklagen. (Spielbericht von Vegetarians-Headcoach Quercus Robur)



2.Spieltag:

New Orc Highlanders - Spawn of Pestilence 0:3 (Cas: 4-2)
Wicked Vegetarians - Gifted Youngsters 3:1 (Cas: 3-2)
Spielfrei: Aavernia Warstrider

Nie gefährdeter 3:0 Sieg der SPAWN OF PESTILENCE bei den NEW ORC HIGHLANDERS! Der spielerischen Überlegenheit der Skaven und einen einmal mehr sehr gut aufgelegten Lashar (erzielte alle drei Touchdowns und zieht damit in die Hall-of-Fame ein), wußten die Orks zu keiner Zeit etwas entgegenzusetzen. Im Duell der beiden Spitzenteams war dies nunmehr der vierte Sieg in Folge für die Spawn of Pestilence über die Highlanders. Headcoach Mehkoi (NOH) scheint die disziplinarischen Probleme innerhalb des Teams langsam in den Griff zu kriegen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen gab es diesmal nur halbsoviele Hinausstellungen. Trotz allem sind mittlerweile 10! Penalties in den vergangenen drei Spielen rekordverdächtig.

Mit 3:1 gewinnen die WICKED VEGETARIANS ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die GIFTED YOUNGSTERS! In der ersten Halbzeit erlebten die 46.000 zahlenden Zuschauer noch eine komplett ausgeglichene Begegnung, in der die Chaoszwerge in der Nachspielzeit die frühe Vegetarians-Führung egalisieren konnten. Die zweite Hälfte zeigte die zunehmend unter Erfolgsdruck geratenden Youngsters völlig von der Rolle. Die einfachsten Dinge mißlangen und den von Start weg in Unterzahl befindlichen Hochelfen war es immer wieder möglich den sich anbahnenden Druck durch geschmeidige Ausweichmanöver zu entziehen. Das eiskalte Ausnutzen der sich bietenden Touchdownchancen erklärt dann auch das deutliche Ergebnis.



3.Spieltag:

Spawn of Pestilence - Wicked Vegetarians 6:0 (Cas: 8-1)
Aavernia Warstrider - Gifted Youngsters 1:2 (Cas: 0-4)
Spielfrei: New Orc Highlanders

Die GIFTED YOUNGSTERS gewinnen nach überlegener zweiter Halbzeit gegen die AAVERNIA WARSTRIDER mit 2:1! Youngsters-Headcoach Arad schaffte es, nach der desolaten zweiten Hälfte gegen die Vegetarians, sein Team diesmal hochkonzentriert aus der Kabine zu schicken. Das Spiel wurde letztlich entschieden, als, den Touchdown bereits vor Augen, die Warstrider-Offense durch den Pfiff des Referees gestoppt wurde. Murielle, der Catcher, der kurz zuvor noch durch einen herrlichen Pass auf den freistehenden Coriel aufgefallen war, mußte mit Spieldauerdisziplinarstrafe den Platz verlassen. Die entstandene Konfusion nutzten die Youngsters gnadenlos aus; erkämpften sich den Ball und ließen ihn sich bis zum Siegtouchdown von Janet Pym van Dyne (Hobgoblin) nicht mehr abnehmen.

Die SPAWN OF PESTILENCE unterstreicht einmalmehr ihre Heimstärke beim 6:0 Sieg über die WICKED VEGETARIANS! Nun hat auch der aktuelle Meister seinen vermeidlichen Angstgegner bezwungen. Nachdem die Hochelfen das einzige Team der letzten Saison waren, die die Skaven schlagen konnten, gab es diesmal neben der deutlichen Niederlage nur eine Tracht Prügel aus den Plague Ground mitzunehmen. Bereits Mitte der zweiten Halbzeit waren die Vegetarians nicht mehr in der Lage das Spiel fortzusetzen. Vier Schwerverletzte Hochelfen bei 8-1 Casualties für die Pestilence geben eine deutliche Auskunft darüber, wer das bessere Frühstück hatte.



4.Spieltag:

Gifted Youngsters - Spawn of Pestilence 0:1 (Cas: 3-2)
New Orc Highlanders - Aavernia Warstrider 7:0 (Cas: 5-0)
Spielfrei: Wicked Vegetarians

7:0 Rekordsieg der NEW ORC HIGHLANDERS über die AAVERNIA WARSTRIDER! Nachdem Muff Cardynal (Highlanders-Thrower) zu Beginn des zweiten Quarters den ersten Touchdown der Partie erzielte befand sich bereits kein Hochelfe mehr auf dem Spielfeld. Als sich dann auch nicht mehr drei halbwegs gesunde Warstrider zum Setup meldeten wurde die Begegnung laut GBBL-Statuten abgebrochen. Erstaunlicherweise sind, auch nach diesem Spiel, die Aavernia Warstrider bisher das einzige Team in der laufenden Saison ohne Todesopfer. Alle anderen Mannschaften hatten spätestens am zweiten Spieltag den ersten Verlust hinzunehmen.

Die bis zum Ende spannende Partie zwischen den GIFTED YOUNGSTERS und der SPAWN OF PETILENCE konnte der amtierende Meister dann doch mit einem schmeichelhaften 1:0 für sich entscheiden! Schon als die Spawn kurz vor Ende der ersten Hälfte den sicher geglaubten Touchdown vergab, wurden erste Zweifel an einer vermeidlichen Überlegenheit wach. Als die Youngsters es auch noch schafften die als nicht-zu-stoppend-geltende Offense der Skaven aufzuhalten und den Ball zu kontrollieren, sah schon alles nach den ersten Punktverlusten für die Pestilence in der laufenden Saison aus. Bis der überragende Lashar fast mit dem Abpfiff den Ball erkämpfte und einer sogenannten Long Bomb auf Hush (Gutter Runner) die spektakulärste Aktion des Spiels und damit den siegbringenden Touchdown einleitete.



5.Spieltag:

Spawn of Pestilence - Aavernia Warstrider 3:1 (Cas: 5-4)
Wicked Vegetarians - New Orc Highlanders 1:6 (Cas: 0-6)
Spielfrei: Gifted Youngsters

Das letztlich deutliche 6:1 der NEW ORC HIGHLANDERS bei den ersatzgeschwächten WICKED VEGETARIANS zeigte einmal mehr eine Begegnung mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten! Die nur mit sieben gesunden Spielern angetretenen Hochelfen gingen, nach einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung, mit einem achtbaren 1:1 in die Pause. Nach dem Wechsel lief allerdings nichts mehr. Den Orks gelang es zum einen einen Touchdown nach dem anderen herauszulaufen und zum anderen die Vegetarians weiter zu dezimieren. Kurz vor regulären Ende des Spiels mußten die tapferen Hochelfen dann doch ihrer Personalnot Tribut zollen und eine Abbruchniederlage hinnehmen.

Die SPAWN OF PESTILENCE besiegt die AAVERNIA WARSTRIDER erwartungsgemäß mit 3:1! Immerhin schaffte es Coriel (Warstrider) als erster in dieser Saison den Skaven einen Touchdown zuzufügen; umso tragischer, daß er kurz vor Spielende auf so unglückliche Weise verstarb. Neben Brickett (Peatilence) mit seinen vier Casualties wußte einmal mehr Lashar zu gefallen. Der Gutter Runner schickt sich an noch in dieser Spielzeit Jacques Bastide (Chevaliers du Bataille) vom Thron als bester Scorer aller Zeiten zu stoßen. Ohnehin beenden die Skaven damit eine perfekte Hinrunde und schon im nächsten Spiel gegen den derzeit schärfsten Verfolger (New Orc Highlanders) kann der zweite Titelgewinn in Folge nahezu perfekt gemacht werden.


6.Spieltag:

Wicked Vegetarians - Aavernia Warstrider 6:1 (Cas: 4-0)
New Orc Highlanders - Gifted Youngsters 1:1 (Cas: 3-1)
Spielfrei: Spawn of Pestilence

Leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden zwischen den NEW ORC HIGHLANDERS und den GIFTED YOUNGSTERS! Die 90000 Zuschauer (bisheriger Saisonrekord) sahen eine Begegnung in der jeweils die Offense dominierte. So wurden die Drives, kurz vor Halbzeit- bzw. Schlusspfiff, auch folgerichtig mit Touchdowns gekrönt. Nach rüden Foulspiel des Ork Blitzers Ramblagh Sturdyskull (der später auch den Ausgleich markierte) verstarb der Youngsters-Veteran Norman Osborn im verlauf der zweiten Halbzeit. Janet Pym van Dyne (Hobgoblin) war auffälligste Spielerin bei den Youngsters mit je Completion, einer Casualty und einen Touchdown.

Die WICKET VEGETARIANS gewinnen ihr Heimspiel gegen die AAVERNIA WARSTRIDER mit 6:1! Die nur mit der Minimalbesetzung von sechs Spielern angetretenen Warstrider starteten überraschend Offensiv und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit konnte das Spiel noch lange nahezu ausgeglichen gestaltet werden. Erst nach der Halbzeit wurden die Vegetarians stärker und machten mit den verbliebenen Waldelfen kurzen Prozess. Zur Mitte der zweiten Hälfte, beim Stand von 3:1 für die Hochelfen, gab es für den Warstrider-Coach dann keine andere Möglichkeit als das Handtuch zu werfen und die Abbruchniederlage hinzunehmen.


7.Spieltag:

Spawn of Pestilence - New Orc Highlanders 4:1 (Cas: 5-5)
Gifted Youngsters - Wicked Vegetarians 2:0 (Cas: 2-1)
Spielfrei: Aavernia Warstrider

Bereits im fünften Spiel hintereinander bezwingt die SPAWN OF PESTILENCE die NEW ORC HIGHLANDERS; diesmal mit 4:1! Die heute etwas offensiver als in den vorangegangenen Begegnungen startenden Highlanders ließen gegen ihren Angstgegner einmal mehr die nötige Ruhe vermissen. Coach Mehkoi, der die gesamte Spielzeit gefesselt und geknebelt in einen Erdloch festgehalten wurde, war auch keine Hilfe. Die drückende Hitze in den Rotten Grounds tat ihr Übriges; während die Skaven sich wiedermal keine Blöße gaben und deutlich machten, wer das Offense-Spiel erfunden hat. Nach der Partie gab Pestilence-Coach Pinhead bekannt, daß voraussichtlich schon ab nächster Spielzeit die Heimspiele der Skaven in einen neuen Unterirdischen Stadion stattfinden werden; erste Baumaßnahmen seien bereits eingeleitet.
8.Spieltag:

Wicked Vegetarians - Spawn of Pestilence 2:3 (Cas: 4-2)
Gifted Youngsters - Aavernia Warstrider 2:1 (Cas: 4-1)
Spielfrei: New Orc Highlanders


9.Spieltag:

Spawn of Pestilence - Gifted Youngsters 1:2 (Cas: 1-6)
Aavernia Warstrider - New Orc Highlanders 0:4 (Cas: 1-5)
Spielfrei: Wicked Vegetarians


10.Spieltag:

Aavernia Warstrider - Spawn of Pestilence 3:2 (Cas: 1-5)
New Orc Highlanders - Wicked Vegetarians 3:1 (Cas: 5-0)
Spielfrei: Gifted Youngsters




"Unfall-Statistiken"

TEAMCAS. FORCAS. AG.KILLSVICTIMSPEN.BADLY H.INJ.
Warstrider7340222212
Youngsters251832494
Highlanders391161661
Vegetarians1525032711
Pestilence3028237139


Opfer der fünfzehnten Saison (11)

Mortimer Toynbee (Gifted Youngsters) im Spiel gegen New Orc Highlanders (1.Spieltag)
Craigh Luxemburgh (New Orc Highlanders) im Spiel gegen Gifted Youngsters (1.Spieltag)
Raffel (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (2.Spieltag)
Rubshan (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (2.Spieltag)
Fagus Sylvatica (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen Gifted Youngsters (2.Spieltag)
Boriel (Aawernia Warstrider) im Spiel gegen Spawn of Pestilence (5.Spieltag)
Coriel (Aavernia Warstrider) im Spiel gegen Spawn of Pestilence (5.Spieltag)
Norman Osborn (Gifted Youngsters) im Spiel gegen New Orc Highlanders (6.Spieltag)
Raktar (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (7.Spieltag)
Primula Vera (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen Gifted Youngsters (7.Spieltag)
Betula Pendula (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen New Orc Highlanders (8.Spieltag)