16. Saison

1.Spieltag:

Wicked Vegetarians - Nagarond Infectives 2:1 (Cas: 0-4)
Amjikawa Skull Crusher - New Orc Highlanders 0:2 (Cas: 1-6)
Spielfrei: Spawn of Pestilence

Vor 83.000 Zuschauern wurde, mit dem ersten Ork-Internen Duell der GBBL-Geschichte, die sechzehnte Saison eröffnet! Die erfahrenen NEW ORC HIGHLANDERS gewannen erwartungsgemäß beim Neuling AMJIKAWA SKULL CRUSHER mit 2:0! Nach einer ereignislosen ersten Hälfte, in der es die Crusher schafften das Spiel ausgeglichen zu gestalten, kamen nach einer Standpauke von Coach Mehkoi die Highlanders wie verwandelt aus der Kabine. Hall-of-Famer Ramblagh Sturdyskull markierte beide Touchdowns, während die meisten Crusher im Staub lagen.

Den etwas überraschenden 2:1 Heimsieg der WICKED VEGETARIANS gegen die NAGAROND INFECTIVES sahen hingegen gerade einmal 24.000 zahlende Besucher. Die Vegetarians versäumten es in der überlegen geführten ersten Halbzeit schon höher in Führung zu liegen. Fehlende Spielpraxis und damit einhergehende Verunsicherung führten dazu, daß die Infectives erst viel zu spät in diese Begegnung fanden und letztlich nicht mehr in der Lage waren die drohende Niederlage abzuwenden. Einzig Tussiculpa (Witch Elf) zeigte eine ansprechende Form und sorgte für das Ableben vom MVP der vorletzten Saison Acer Pseudoplaternus (Lion Warrior) und hinterließ auch für die Vegetarians, die nach zuletzt drei Niederlagen wieder einmal erfolgreich waren, einen bitteren Beigeschmack.



2.Spieltag:

Nagarond Infectives - Spawn of Pestilence 0:3 (Cas: 3-4)
New Orc Highlanders - Wicked Vegetarians 3:2 (Cas: 7-1)
Spielfrei: Amjikawa Skull Crusher

Die mit Spannung erwartete Partie zwischen den NAGAROND INFECTIVES und der SPAWN OF PESTILENCE konnten die Skaven klar mit 3:0 für sich entscheiden. Viel verherender als die Niederlage an sich war das Ableben von Starblitzer Gonorrhoe! Der bereits in der neunten Saison für die Dunkelelfen aktive Akteur bildete seit jeher einen der Hauptstützpfeiler des Infectives-Spiels. Die Petilence startet hingegen gewohnt stark in die Saison und macht mit einem Schlag die Hoffnung derer zunichte, die geblaubt hatten, daß nach den beiden Niederlagen zum Ende der letzten Saison es heuer möglicherweise nicht zur Titelverteidigung reichen könnte.

Auch beim 3:2 Sieg der NEW ORC HIGHLANDERS gegen die WICKED VEGETARIANS geht das grosse Sterben weiter! Diesmal erwischte es mit Ficus Benjaminus (Dragon Warrior) schon den zweiten herrausragenden Spieler der Vegetarians innerhalb kürzester Zeit. Als noch im ersten Drittel der zweiten Halbzeit die Hochelfen nur knapp die vorentscheidende 3:0 Führung verpassten, kippte das Spiel vollends. Es folgte eine herrausragende Phase der Highlanders, die den Siegtouchdown mit dem Schlusspfiff, gegen die auf drei Leute reduzierte Vegetarians-Verteidigung, durch Kiki Fonseca (Goblin), markierten. Wie auch schon in den ersten drei Begegnungen gesehen, scheint in dieser Saison kein Spiel mehr ohne obligatorischen Todesfall auskommen zu wollen.



3.Spieltag:

Spawn of Pestilence - New Orc Highlanders 2:5 (Cas: 1-11)
Amjikawa Skull Crusher - Wicked Vegetarians 0:1 (Cas: 1-0)
Spielfrei: Nagarond Infectives

SPAWN OF PESTILENCE gegen NEW ORC HIGHLANDERS endet, nach Spielabbruch mitte der zweiten Halbzeit, mit 5:2 für die Orks. Die 99.000 Zuschauer in den Rotten Grounds sahen eine ereignisreiche Partie in der die Skaven noch mit einer 2:1 Führung in die Pause gingen. Trotz des Rückstands konnte man auf Highlanders-Seite zuversichtlich in die zweite Hälfte gehen, da sich die Skavenreihen schon deutlich gelichtet hatten. Als nach dem 2:2 Ausgleich sich nur noch ein Spielbereiter Skaven finden ließ wurde das Spiel abgebrochen. Die Highlanders beenden damit vorerst ihr Pestilence-Trauma (zuvor fünf Niederlagen in Folge gegen diesen Gegner) und machen einen wichtigen Schritt auf den Weg zu Titel Nr.3!

Das Spiel zwischen den AMJIKAWA SKULL CRUSHER und den WICKED VEGETARIANS findet mit den Hochelfen letztlich doch noch seinen Sieger! In der von den Orks dominierten ersten Hälfte schien es schon so als könnten die Vegetarians so nachhaltig geschwächt werden, das die Begegnung zu einen vorzeitigen Ende kommt. Jedoch versäumten es die Crusher frühzeitig den Sack zuzumachen. In der zweiten Halbzeit bewiesen die Vegetarians einmal mehr, das ein angeschlagenes Elfenteam immer wieder zu herrausragenden Leistungen im Stande ist. Teamneuling Castanea Nativa (Dragon Warrior) markierte den entscheidenden Touchdown zum doch etwas schmeichelhaften Erfolg.



4.Spieltag:

Wicked Vegetarians - Spawn of Pestilence 2:1 (Cas: 0-1)
Nagarond Infectives - Amjikawa Skull Crusher 2:1 (Cas: 1-4)
Spielfrei: New Orc Highlanders

Die NAGAROND INFECTIVES schaffen gegen die AMJIKAWA SKULL CRUSHER mit dem 2:1 ihren ersten hart erkämpften Saisonsieg. Den zum Ende hin immer stärker werdenden Orks fehlte die dritte Halbzeit um das Spiel vollends zu drehen. Infectives-Teamdoc Da Medic war einmal mehr ausserstande zu verhindern, das eine Dunkelelfe in seinen Armen verstarb. Diesmal traf es die Witch-Elf Diphterie, die den anstürmenden Crusher-Blocker Lei nicht ausweichen konnte und demzufolge einfach überrannt wurde. Die Infectives verlieren damit den zweiten Spitzenspieler innerhalb von zwei Partien und teilen dieses bittere Schicksal mit den Wicked Vegetarians. Gbaneh (Crusher-Lineman) geht als erster Scorer seines Teams in die Annalen ein.

Die WICKED VEGETARIANS nutzen ihre Chance gegen die angeknockte SPAWN OF PESTILENCE und siegen mit 2:1! Das recht ausgeglichene Spiel wurde immer wieder durch Fantumulte unterbrochen. Die langsam anwachsende Anhängerschaft der Vegetarians nutzte die Unterbrechungen nach jeden Elfentouchdown den Spielern persönlich zu gratulieren. Der etwas zerknirscht wirkende Pestilence-Coach Raszagal Pinhead wieß nach der Begegnung darauf hin, daß seinem Team da wertvolle Spielzeit geklaut wurde. Nach diesem Verfolgerduell müssen die Skaven schon auf Schützenhilfe hoffen, um die vor ihnen liegenden Teams noch abzufangen und den Titel erneut zu gewinnen.



5.Spieltag:

Spawn of Pestilence - Amjikawa Skull Crusher 4:0 (Cas: 0-4)
New Orc Highlanders - Nagarond Infectives 5:0 (Cas: 5-0)
Spielfrei: Wicked Vegetarians

Deutlicher 5:0 Heimsieg der NEW ORC HIGHLANDERS über die NAGAROND INFECTIVES! Die Highlanders beenden damit eine perfekte Hinrunde und sind heißester Anwärter auf den Titel, während die Infectives den Erwartungen nicht gerecht werden konnten und in der Rückrunde bestenfalls noch Schadenbegrenzung betreiben können. Die Begegnung selbst war recht früh entschieden. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit war es den Orks vergönnt mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen und da nach Wiederanpfiff lediglich drei Infectives die Line-of-Scrimmage besetzten, war der darauffolgende Spielabbruch schon vorprogrammiert. Hauptproblem der Dunkelelfen war sicherlich, daß einige Spieler mit nur leichten Verletzungen es vorzogen der Begegnung frühzeitig fernzubleiben. Scheint so als wären jetzt die Motivationstalente der Lady of Pain gefragt!

Die SPAWN OF PESTILENCE findet beim 4:0 Erfolg gegen die AMJIKAWA SKULL CRUSHER zu ihrer Heimstärke zurück. Nach zuletzt zwei Niederlagen ein überlebensnotwendiger Sieg im Titelrennen. Dabei wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig die wiedergenesenen Gutter Runner Lashar und Hush für das Team sind. Die bisher erfolglosen Skull Crusher zeigten das sie körperlich der Liga gewachsen sind und haben zudem mit Kayima (Blitzer) und Gorama (Lineman) zwei äußerst talentierte Techniker in ihren Reihen entdecken können. Der "gehörnte" Skaven-Lineman Ashkan blieb als totes Sinnbild der Crusher-Stärke zurück.


6.Spieltag:

New Orc Highlanders - Amjikawa Skull Crusher 1:0 (Cas: 4-2)
Nagarond Infectives - Wicked Vegetarians 1:3 (Cas: 0-1)
Spielfrei: Spawn of Pestilence

Die WICKED VEGETARIANS demonstrieren beim 3:1 Sieg gegen die NAGAROND INFECTIVES einmal mehr ihre derzeitige Stärke. Damit beginnt die Rückrunde, wie die Hinrunde zu Ende ging. Die Infectives sind weiterhin auf der Suche nach ihrer Form, während die Hochelfen sich nach drei Siegen in Folge mitten im Titelkampf wiederfinden. Eines der besonderen Highlights des Spiels war sicherlich die erste Saisoninterception von Tilia Cordata (Lion Warrior). Den Infectives hingegen scheinen die letzten Mißerfolge mehr und mehr auf's Gemüt zu schlagen. Drei frühe Spieldauerdisziplinarstrafen trugen ihres zur Niederlage bei.

Denkbar knapper 1:0 Heimsieg der NEW ORC HIGHLANDERS gegen die AMJIKAWA SKULL CRUSHER! Wenn der sieglose Tabellenletzte zum unbesiegten Tabellenführer fährt wird von nahezu allen Beteiligten eine klare Sache erwartet. Ganz anders entwickelte sich hingegen dieses Spiel! Die Begegnung wirkte eher wie das Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Ork-Teams. Beide Mannschaften egalisierten sich an der Mittellinie und letztlich nutzte der Highlanders-Blitzer Pratt Latvia die einzig echte Touchdownchance des Spiels. Den Skull Crushern bleibt das gute Gefühl bisher als einziges Team in dieser Saison den Highlanders im Nahkampf die Stirn geboten zu haben.


7.Spieltag:

Spawn of Pestilence - Nagarond Infectives 3:0 (Cas: 5-3)
Wicked Vegetarians - New Orc Highlanders 0:2 (Cas: 2-5)
Spielfrei: Amjikawa Skull Crusher

Mit einem 2:0 Auswärtssieg im Spitzenspiel, gegen die WICKED VEGETARIANS, machen die NEW ORC HIGHLANDERS die Meisterschaft fast perfekt! Neben der Tagesform wurde die heutige Begegnung in erster Linie von den gegensätzlichen Spielsystemen entschieden. Das feine Ballspiel der Hochelfen konnte auf Dauer der orkschen Zermürbungstaktik nicht Standhalten. Ironischerweise wurde das Spiel zu Anfang der zweiten Halbzeit von einer Interception durch Soarh Pluck (Ork-Lineman) entschieden. Besonders Schmerzhaft wiegt zudem der Verlust von Urtica Dioica, der nun als weiteres Opfer von Scot Coy (Ork-Blitzer) zu Buche steht.

Mit einem deutlichen 3:0 Sieg der SPAWN OF PESTILENCE gegen die NAGAROND INFECTIVES wahren die Skaven vorerst ihre letzten Chancen auf die Titelverteidigung! Hall-of-Famer Tussiculpa verabschiedet sich bereits früh im Spiel mit einer Penalty und auch der Rest der Infectives konnte heute nicht überzeugen. So reicht den Skaven eine ausgeglichene Teamleistung, um die Begegnung zu dominieren. Kleiner Wehrmutstropfen für die Pestilence mag da noch das Ableben des, diese Saison schon mehrmals schwerverletzten, einzigen Throwers im Team, Refak sein. Die Dunkelelfen haben bereits, nach ihrem sechsten Spiel, mit insgesamt elf Penalties, eine neue GBBL-Bestmarke erreicht.


8.Spieltag:

New Orc Highlanders - Spawn of Pestilence 3:3 (Cas: 8-1)
Wicked Vegetarians - Amjikawa Skull Crusher 2:1 (Cas: 2-3)
Spielfrei: Nagarond Infectives

Die WICKED VEGETARIANS schlagen das Schlußlicht AMJIKAWA SKULL CRUSHER mit 2:1 und wahren die letzten noch theoretischen Titelchancen! Die von beiden Teams recht ausgeglichen geführte Partie entschied der Vegetarians-Neuzugang Corylus Avellana für die Hochelfen, indem er beide Touchdowns erzielte. Kayima (Crusher) gelang immerhin der zweite Saisontouchdown für sein Team, daß nach zuletzt ansprechenden Leistungen immernoch ohne Punkte dasteht. Den Orks bleiben somit noch genau zwei Spiele, um nicht ganz ohne Punkte die Saison zu beenden.

Den NEW ORC HIGHLANDERS reicht ein 3:3 Unentschieden gegen die SPAWN OF PESTILENCE um uneinholbar im Titelkampf in Führung zu gehen! Während die erste Halbzeit vom strömenden Regen und umherhuschenden Skaven dominiert wurde, zeigte die zweite Spielhälfte die Orks, bei verbesserten Wetterbedingungen, in der Oberhand. Die Highlanders, die lange kein Mittel gegen den wieselflinken Lashar fanden sahen sich früh genötigt einen Zwei-Punkte-Rückstand hinterher zu laufen. Erst als in der zweiten Hälfte die Skaven deutlich geschwächt waren gelang es besser deren Spiel zu unterbinden. Kurz vor Schluß machte ein Fumble von Habsh (Gutter Runner) die letzten Hoffnungen auf eine erneute Titelverteidigung zunichte und erlaubt den Highlanders für die große Siegesfeier einzukaufen.


9.Spieltag:

Spawn of Pestilence - Wicked Vegetarians 3:2 (Cas: 1-4)
Amjikawa Skull Crusher - Nagarond Infectives 0:2 (Cas: 3-0)
Spielfrei: New Orc Highlanders

Die NAGAROND INFECTIVES besiegen die AMJIKAWA SKULL CRUSHER mit 2:0 und verhindern, in dieser durchwachsenen Saison, immerhin noch das abrutschen auf den letzten Platz! Die, aufgrund einer Disziplinarstrafe, ohne Tussiculpa angetretenen Infectives zeigten eine ihrer besseren Saisonleistungen und gewinnen gegen die weiterhin erfolglosen Crusher. Die Dunkelelfen Polio und Ulcus Molle blieben allerdings beim zweiten Sieg dieser Spielzeit auf der Strecke, was für den Saisonabschluß gegen die Highlanders eine nicht unerhebliche Schwächung darstellt. Den Skull Crushern bleibt noch die Begegnung gegen die Spawn of Pestilence um in ihrer Prämierensaison nicht komplett leer auszugehen.

10.Spieltag:

Amjikawa Skull Crusher - Spawn of Pestilence 2:2 (Cas: 7-1)
Nagarond Infectives - New Orc Highlanders 0:2 (Cas: 0-8)
Spielfrei: Wicked Vegetarians




"Unfall-Statistiken"

TEAMCAS. FORCAS. AG.KILLSVICTIMSPEN.BADLY H.INJ.
Crusher271273735
Infectives11302911137
Highlanders5210130161
Vegetarians1022056116
Pestilence14402761713


Opfer der sechszehnten Saison (24)

Luzwar (Amjikawa Skull Crusher) im Spiel gegen New Orc Highlanders (1.Spieltag)
Tombola (Amjikawa Skull Crusher) im Spiel gegen New Orc Highlanders (1.Spieltag)
Acer Pseudoplaternus (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen Nagarond Infectives (1.Spieltag)
Gonorrhoe (Nagarond Infectives) im Spiel gegen Spawn of Pestilence (2.Spieltag)
Ficus Benjaminus (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen New Orc Highlanders (2.Spieltag)
Mercuralis Perennis (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen New Orc Highlanders (2.Spieltag)
Gumo (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (3.Spieltag)
Kaahn (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (3.Spieltag)
Diphterie (Nagarond Infectives) im Spiel gegen Amjikawa Skull Crusher (4.Spieltag)
Anthrax (Nagarond Infectives) im Spiel gegen Amjikawa Skull Crusher (4.Spieltag)
Treponema Pallidum (Nagarond Infectives) im Spiel gegen New Orc Highlanders (5.Spieltag)
Ashkan (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen Amjikawa Skull Crusher (5.Spieltag)
Urtica Dioica (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen New Orc Highlanders (7.Spieltag)
Solanum Campestris (Wicked Vegetarians) im Spiel gegen New Orc Highlanders (7.Spieltag)
Refak (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen Nagarond Infectives (7.Spieltag)
Torf (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen New Orc Highlanders (8.Spieltag)
Polio (Nagarond Infectives) im Spiel gegen Amjikawa Skull Crusher (9.Spieltag)
Ulcus Molle (Nagarond Infectives) im Spiel gegen Amjikawa Skull Crusher (9.Spieltag)
Herpes (Nagarond Infectives) im Spiel gegen New Orc Highlanders (10.Spieltag)
Tuberkulose (Nagarond Infectives) im Spiel gegen New Orc Highlanders (10.Spieltag)
Leptospirose (Nagarond Infectives) im Spiel gegen New Orc Highlanders (10.Spieltag)
Graul (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen Amjikawa Skull Crusher (10.Spieltag)
Hush (Spawn of Pestilence) im Spiel gegen Amjikawa Skull Crusher (10.Spieltag)
Kayima (Amjikawa Skull Crusher) im Spiel gegen Spawn of Pestilence (10.Spieltag)